Braunschweig. Deswegen starb der 45-Jährige auf dem Bahnsteig in Peine, Eintracht-Fan verletzt, die Sommeralm – die News des Tages aus der Region.

  • Deswegen starb der 45-Jährige auf dem Bahnsteig in Peine
  • Eintracht-Fan verletzt
  • Am Freitag öffnet die Sommeralm

Deswegen starb der 45-Jährige auf dem Bahnsteig in Peine

Ein 45 Jahre alter Mann aus Polen starb am Mittwoch, 1. Mai, auf dem Bahnhof in Peine. Ein durchfahrender IC erfasste ihn mit rund 140 km/h. Auf Nachfrage unserer Zeitung nannte die Bundespolizei am Tag danach einige Details.

Eintracht-Fan verletzt: Braunschweig-Fanhilfe kritisiert Polizei

Nach dem Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem Hamburger SV (0:4) in der 2. Bundesliga am vergangenen Samstag ist ein Fan des Heimvereins an der Hamburger Straße bei einem Polizeieinsatz verletzt worden.

VW-Betriebsratschefin Cavallo wettert gegen Tarifflucht

HacMehr Tarifbindung, mehr soziale Gerechtigkeit, weniger Armut und vor allem Kinderarmut. Das waren zentrale Forderungen von VW-Betriebsratschefin Daniela Cavallo zum 1. Mai. „Tarifverträge fördern Gleichbehandlung und Gerechtigkeit“, betonte sie und zitierte eine Studie der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stifung: „Je höher die Tarifbindung in einem Land ist, desto geringer ist die Einkommensungleichheit.“

podcast-image

Im Stadtpark Braunschweig öffnet am Freitag die Sommeralm

Leberkäse, Obatzda, Weißwurst und Speckknödel – ab Freitag geht es im Stadtpark beim „Heinrich das Wirtshaus“ bajuwarisch zu. Die Gastronomen Philip Schwalm und Thomas Tägtmeyer haben sich zusammengeschlossen und Neues ausgeheckt. Was die beiden eint, ist die Liebe zu München und dem bayrischen Freistaat. Und so heißt der kulinarische Treffpunkt im Grünen ab Freitag, 16 Uhr, „Sommeralm“.

Diese Spieler fehlen Eintracht Braunschweig wohl in Fürth

Personalsorgen muss sich Daniel Scherning im Abstiegskampf der 2. Bundesliga nicht machen. Dem Trainer von Eintracht Braunschweig stehen auch für das Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Greuther Fürth (Samstag, 13 Uhr, Sportpark Ronhof) alle Stammspieler zur Verfügung. Anders sieht es bei den Alternativen aus.

Region Braunschweig-Wolfsburg – das waren die meistgelesenen Nachrichten am Dienstag